B28 – Neu-Ulm – Verkehrsunfall mit sechs Leichtverletzten – 34-Jährige folgt Rettungswagen durch die Rettungsgasse

-

Print Friendly, PDF & Email
B28 UL-Senden
Foto: Zwiebler

Am Freitagnachmittag, 03.11.2017, gegen 14:00 Uhr, kam es auf der B28, zwischen dem Anschluss B30 und der Anschlussstelle Senden in Fahrtrichtung Dreieck Hittistetten, zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt sechs Personen leicht verletzt wurden.

Eine 32-jährige Pkw-Lenkerin bemerkte das Stauende zu spät und fuhr auf einen Pkw, in welchem der 50-jährige Fahrer leicht verletzt wurde, auf. Dieses Fahrzeug wurde gegen zwei weitere im Stau stehende Pkw geschleudert. In einem Fahrzeug befand sich eine vierköpfige Familie. Die Eltern und die beiden Kinder im Grundschul- und Teenageralter wurden ebenfalls leicht verletzt. Der Fahrer des vierten Pkw blieb unverletzt.  Die Verursacherin wurde ebenfalls leicht verletzt und muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 30.000 bis 35.000 Euro.
Für die Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn zunächst komplett gesperrt, nach kurzer Zeit konnte ein Fahrstreifen wieder geöffnet werden. Die Unfallstelle war gegen 16:00 Uhr geräumt. Durch den Verkehrsunfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auch im Bereich der B30 und B10. Neben Rettungsdienst und Polizei waren die Feuerwehren Neu-Ulm, Pfuhl und Burlafingen im Einsatz.
Eine 34-jährige Pkw-Fahrerin nahm die vorhandene Rettungsgasse zum Anlass, dem Rettungswagen zu folgen, um so den Stau schneller hinter sich zu bringen. Die Dame wurde durch die unfallaufnehmenden Beamten angehalten und wird angezeigt.

 

[maxgallery id=“243883″]

Foto: Zwiebler