Günzburg – Autowerkstatt geht in Flammen auf – Schaden rund 250 000 Euro

-

Print Friendly, PDF & Email
GZ Brand Lagerhalle
Foto: Zwiebler

 

Aus bisher noch unbekannter Ursache ist am Mittwoch, 01.11.2017, gegen 14:45 Uhr, eine Werkstatt bei Günzburg in Brand geraten. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei stand die Kfz-Werkstätte bereits im Vollbrand. Eine Person, die sich zur Brandausbruchszeit in der Werkstatt befand, wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Weitere Personen waren nicht in der Halle. Vorsorglich wurden Bewohner benachbarter Häuser zum Verlassen der Wohnungen aufgefordert. Der Brand führt zu einer weithin sichtbaren Rauchsäule.
Die brennende Halle war gegen 16.00 Uhr gelöscht. Es handelte sich um eine für Hobby-Bastler frei gegebene Kfz-Werkstatt. Diese wurde zur Brandzeit von einem 31-jährigen Mann genutzt. Der Mann erlitt bei dem Brand eine Rauchgasvergiftung und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. In der Halle sind sieben Pkw und zwei Motorräder verbrannt, vor der Halle wurde ein weiterer Pkw beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 250.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unbekannt. Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen (KDD) hat erste Brandermittlungen übernommen.

 

[maxgallery id=“243705″]

Foto: Zwiebler