A8 – Günzburg – Laupheim – Burgau – Polizei fahndet nach Einbrechern

-

Print Friendly, PDF & Email
BY B 28 Grosskontrolle
Foto: Zwiebler

Die Autobahnpolizei Günzburg führte zusammen mit der Polizeiinspektion Günzburg und Burgau am Mittwochabend,25.10.2017, eine Fahndungsmaßnahme nach möglichen Wohnungseinbrechern durch. Die Kontrollaktion stand im Zusammenhang mit der momentan laufenden Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls im Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West.

Unterstützt wurden die Beamten dabei durch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei und Zivilfahndern der Verkehrspolizei Neu-Ulm. Es wurden mehrere Kontrollstellen in Günzburg, Leipheim und Burgau besetzt. Gezielt wurde dabei auch die Autobahnnähe gesucht. Im Rahmen der Anhaltungen wurde dabei eine Vielzahl von Fahrzeugen und Personen überprüft.

Dabei kam es zu einigen Aufgriffen in Bereich des Betäubungsmittelrechts. Es wurde ein 47-jähriger Fahrzeugführer angehalten, der unter Drogeneinfluss stand und eine geringe Menge Cannabis dabei hatte. Ferner konnten die Beamten bei einem 19-jährigen Mann unerlaubte Feuerwerkskörper, die dem Sprengstoffgesetz unterliegen, sicherstellen. Auch ein gesuchter 25-jähriger Straftäter, für den ein Haftbefehl bestand, ging der Polizei ins Netz. Er hatte die Auflagen des Gerichts nicht befolgt. Die Autobahnpolizei Günzburg zieht, ebenso wie der Großteil der Verkehrsteilnehmer, von der Kontrollaktion ein positives Fazit.