Weißensberg – Ehemalige Vermieterin mit Waffe bedroht – Polizei stellt Flüchtigen

-

Print Friendly, PDF & Email

polizei blaulicht tag new-facts-euZu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Samstagvormittag, 14.10.2017, gegen 10.00 Uhr, in Weißensberg, im Lkrs. Lindau/Bodensee. Zunächst erhielt die Polizeiinspektion Lindau die Mitteilung, dass ein Mann seine ehemalige Vermieterin mit einer Schusswaffe bedrohen würde und nach Alarmierung der Polizei mit seinem Fahrzeug geflüchtet sei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter, auch unter Einbeziehung der Polizeiinspektion Fahndung und der Bundespolizei, ermöglichte einen raschen Fahndungserfolg und die vorläufige Festnahme des Täters vor seinem Wohnanwesen. Die Tatwaffe, welche der Mann zum Zeitpunkt der Festnahme noch Griffbereit in seinem Pkw verwahrte, stellte sich als täuschend echt aussehende Schreckschusswaffe heraus. Neben dieser konnten aber noch andere waffenrechtliche Verstöße festgestellt werden. Das Motiv seiner Handlung dürfte vermutlich in alten Mietstreitigkeiten begründet sein.

Glücklicherweise wurde bei dem Einsatz niemand verletzt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann nach Anordnung der Staatsanwaltschaft entlassen und muss sich nun einem empfindlichen Strafverfahren stellen.