Marktoberdorf – Waschmaschine und Kleidungsstücke brennen in Asylbewerberunterkunft

-

Print Friendly, PDF & Email
Hörmannshofen - Pkw prallt gegen Baum -zwei schwerverletzte junge Männer
Symbolbild

Freitagnacht, 13.10.2017, brannte es in einem Raum einer Asylbewerberunterkunft in der Marktoberdorfer in der Nordstraße, im Lkrs. Ostallgäu.

Die Brandmeldeanlage (BMA) im Asylbewerberheim löste kurz nach 02.00 Uhr aus. Die angerückte Feuerwehr Marktoberdorf konnte schnell den Brandherd in einem Waschraum im 1. Obergeschoß des zweistöckigen Gebäudes ablöschen. Dort hatten eine Waschmaschine und danebenliegende Kleidungsstücke gebrannt. An Gebäude, Waschmaschine und Mülleimer ist laut Hausmeister ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Nach Belüftung durch die Feuerwehr konnten alle Bewohner wieder in ihre Zimmer zurückkehren. Die Feuerwehr Marktoberdorf war mit 40 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung und Belüftung vor Ort.