B300 – Ziemetshausen – Sechs Verletzte nach schweren Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Blaulicht Polizei UnfallAm Samstag, 30.09.2017, gegen 14.00 Uhr, ereignete sich an der Einmündung von der St2027 in die B300 bei Ziemetshausen, Lkrs. Günzburg, ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 82-jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf der St2027 und wollte an der Einmündung nach links in die B300 Richtung Thannhausen einbiegen. Der Pkw-Fahrer hatte die Vorfahrt zu beachten. Beim Einbiegen übersah er einen von links kommenden Pkw, welchen ein 53-Jähriger lenkte. Der Pkw des 53-Jährigen prallte frontal in die Fahrerseite des Einbiegenden. In dem einbiegenden Pkw saßen fünf Personen. Dieser Pkw wurde nach dem Aufprall auf die Beifahrerseite geworfen. Der 82-jähriger Fahrer, sein 73-jähriger Beifahrer und ein 80-jähriger Mitfahrer kamen mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Eine 80-jährige Mitfahrerin, sowie eine 78-jährige Mitfahrerin saßen hinten im Pkw. Beide wurden mit schweren Verletzungen jeweils mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 53-jährige Unfallgegner kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehren Muttershofen, Thannhausen und Ziemetshausen waren vor Ort. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.