Türkheim – Serie von Auffahrunfällen an der Zufahrt zur A96 mit Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email
A8 GZ-Burgau Mot Unfall
Symbolbild/Zwiebler

Aufgrund eines Pannenfahrzeuges kam es am Mittwochnachmittag, 27.09.2017, zu Stauungen an der Autobahnauffahrt der BAB A96. Ein 18-jähriger Fahranfänger bemerkte den stockenden Verkehr zu spät und fuhr auf das vor ihm stehende Fahrzeug einer 45-Jährigen auf. Dabei wurde niemand verletzt und es entstand nur geringer Sachschaden.

An fast der gleichen Stelle kam es dann kurze Zeit später zu einem schwereren Auffahrunfall. Ein 73-Jähriger übersah ebenfalls, dass der Pkw vor ihm langsam fuhr und fuhr der 63-jährigen Pkw Fahrerin mit nicht geringer Geschwindigkeit hinten auf. Deren Fahrzeug wurde 90 Grad gedreht und stieß durch die Wucht gegen das vor ihr stehende Fahrzeug eines 74-Jährigen aus Dillingen.
Alle Unfallbeteiligten wurden durch den Unfall verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Sachschaden beträgt 20.000 Euro.