B19 – Immenstadt – Pkw-Fahrerin wendet auf der Bundesstraße und wird zum Geisterfahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

schild geisterfahrer stop falsch v2 IIn den frühen Vormittagsstunden des Mittwoch, 27.09.2017, teilte eine Autofahrerin über Notruf 110 einen Falschfahrer auf der B19 in Höhe Immenstadt-Stein mit. Die Frau konnte, auf der Überholspur fahrend, dem entgegenkommenden Pkw gerade noch nach rechts ausweichen. Die herbeigerufene Polizei konnte jedoch kein Fahrzeug mehr feststellen.
Gegen Mittag meldete sich ein Zeuge bei der Polizei Sonthofen und teilte mit, dass das Fahrzeug in einiger Entfernung vor ihm gewendet hatte und ihm dann entgegenkam. Am Steuer saß eine ältere Frau. Im Fahrzeug des Zeugen war eine sogenannte „Dashcam“ installiert, auf der das Wendemanöver, der entgegenkommende Pkw und die Fahrerin deutlich erkennbar sind. Die 79-jährige Dame erwartet nun eine Anzeige.