Ronsberg – Private Werkstatt auf landwirtschaftlichen Anwesen gerät in Brand

-

Print Friendly, PDF & Email
2016_Memmingen-Amendingen_Brand_Pkw_Garage_Feuerwehr_Poeppel_0003
Symbolbild

Zu einem Brandfall wurden am Dienstag, 26.09.2017, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gerufen. Verletzt wurde dabei niemand.

Gegen 12.50 Uhr teilten die Bewohner eines landwirtschaftlichen Anwesens über Notruf 110 bei der Polizei mit, dass eine Werkstatt in Brand geraten sei. Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte stand die von den Wohnhäusern etwas abgetrennt stehende Privatgarage in Vollbrand. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus Ronsberg, Obergünzburg und der Betriebsfeuerwehr Huhtamaki konnte ein Übergreifen auf die beiden nebenstehenden Wohngebäude verhindert werden; gegen 13.45 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Zu verletzten Personen kam es nicht. Ein in der Garage abgestellter Traktor und diverses Werkzeug konnte nicht mehr gerettet werden. Insofern muss der bislang entstandene Gesamtsachschaden auf mehrere zehntausend Euro geschätzt werden.
Die Kriminalpolizei Kaufbeuren hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache zwischenzeitlich von der Polizeiinspektion Kaufbeuren übernommen.