B472 – Bidingen – Stehenden Pkw vor Ampel übersehen – zwei Schwerverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Christoph Murnau new-facts-euAm Freitagvormittag, 22.09.2017, 09:45 Uhr, befuhr ein 70-jähriger Pkw-Fahrer die B472 von Marktoberdorf, Lkrs. Ostallgäu, kommend in Richtung Schongau.

Auf Höhe Ob befindet sich derzeit eine Baustelle, diese ist durch Ampelregelung abgesichert. An dieser Ampel musste der Fahrer halten. Ein nachfolgender 80-jähriger Pkw-Fahrer übersah dies offensichtlich und fuhr dem stehenden Fahrzeug hinten auf. Durch den Aufprall wurde das auffahrende Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert und kam dort zum Stehen.

Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Bei der Rettung war auch ein Rettungshubschrauber mit im Einsatz, der eine Person ins Krankenhaus brachte. Die B472 war während der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde komplett gesperrt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 10.000 Euro.