A96 – Holzgünz – Memmingen – Sattelzugfahrer erkennt Stauende zu spät – Kühl-Lkw kommt von Fahrbahn ab und kippt um

-

Print Friendly, PDF & Email
2017-09-11_A96_Holzguenz_Memmingen_Lkw-Unfall_Stauende_Feuerwehr_Poeppel_0001
Foto: Pöppel

Bei einem Lkw-Auffahrunfall auf der BAB A96 (Fahrtrichtung Lindau) sind am Montagmittag, 11.09.2017, gegen 13:30 Uhr, drei Personen leicht verletzt worden.

Eine 30-jährige Führerin eines Sattelzuges mit Auflieger übersah, vermutlich aufgrund Unachtsamkeit, das Stauende auf Höhe des Parkplatzes Burgacker Nord und fuhr auf einen am Stau Ende stehenden Sattelzug mit Auflieger auf. Im weiteren Verlauf kam der Verursacher Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte in der Böschung zur Seite. Die Frau wurde, ebenso wie ihr 56-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der 42-jährige Fahrer des am Stau Ende stehenden Lkws wurde ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte sich aber im sechsstelligen Bereich befinden.

Die Autobahn musste bis etwa 16:00 Uhr in Fahrtrichtung Lindau komplett für den Verkehr gesperrt werden, eine Ausleitung war an der Anschlussstelle Holzgünz eingerichtet. Zwischenzeitlich ist der linke Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben. Die Sperrung des rechten Fahrstreifens dauert bis zur endgültigen Bergung des verunfallten Fahrzeugs noch bis in die Abendstunden an. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

 

 

[maxgallery id=“237206″]