Offingen – Sieben Verletzte, 250000 Euro Schaden bei Brand in Mehrfamilienhaus

-

Print Friendly, PDF & Email
Helm Atemschutzgerät fahrzueg new-facts-eu
Symbolbild

In der Nacht von Freitag, 08.09.2017, auf Samstag, 09.09.2017, ereignete sich in Offingen, Lkrs. Günzburg, ein Brand in einem Mehrfamilienhaus. Die Sachbearbeitung vor Ort wurde von der zuständigen Kriminalpolizei übernommen. Ermittlungen bezüglich der genauen Brandursache stehen noch an. Das Wohnhaus mit sechs Parteien musste, ebenso wie ein weiteres angrenzendes Mehrfamilienhaus, evakuiert werden. Insgesamt wurden bei dem Brand sieben Personen verletzt. Alle zogen sich leichte Rauchvergiftungen zu und wurden zu weiteren Behandlungen in verschiedene Krankenhäuser verbracht.

Der Sachschaden wird zunächst auf ca. 250.000 Euro geschätzt. Bei dem Brand waren die Feuerwehren Offingen, sowie die der umliegenden Gemeinden Burgau, Schnuttenbach, Rettenbach, Günzburg und Gundremmingen mit insgesamt 100 Kräften im Einsatz. Außerdem waren 30 Einsatzkräfte des BRK vor Ort. Die Polizei Burgau war mit zwei Einsatzstreifen vor Ort.

 

Presseverstaendigung negativ