A7 – Illertissen – Gefährliches Ausbremsmanöver führt zu Unfall – Verursacher flüchtig

-

Print Friendly, PDF & Email
A7 Bellenberg FR Süd
Foto: Zwiebler

Am Donnerstagabend, 07.09.2017, gegen 18:00 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Pkw-Fahrer den rechten Fahrstreifen der BAB A7 in Richtung Füssen, als er kurz nach der Anschlussstelle Illertissen von einem anderen Pkw überholt wurde. Aus ungeklärtem Grund setzte sich der Überholer sodann vor ihn und bremste unmittelbar darauf mit einer Vollbremsung stark ab. Der 48-jährige Pkw-Fahrer musste daraufhin eine Notbremsung einleiten, kam dabei ins Schleudern, kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab bevor sich sein Pkw in der aufsteigenden Böschung überschlug. Die Insassen, eine 43-jährige Frau und ein 15-jähriger Jugendlicher, konnten nach dem Unfallgeschehen selbst aus dem Fahrzeug aussteigen und wurden leicht bzw. schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
Der Pkw welcher den Unfall auslöste setzte seine Fahrt nach dem Unfallgeschehen ohne anzuhalten fort. Ein unbeteiligter Zeuge konnte den Unfallhergang beobachten, jedoch nur unzureichende Angaben zum unbekannten Pkw machen. Es soll sich um ein dunkelfarbenes, neuwertiges und hochwertiges Fahrzeug handeln. Die Polizei bittet daher dringend dass sich eventuelle weitere Zeugen bei der Autobahnpolizei Memmingen (Telefon 08331/100-311) melden mögen. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Weißenhorn mit drei Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort. Der auflaufende Verkehr wurde am linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet es kam jedoch zu größeren Verkehrsbehinderungen.

 

[maxgallery id=“236718″]

Foto: Zwiebler