Isny – Polizei kann Einbruch in Sportgeschäft klären – Waren im Wert von 14 000 Euro an Eigentümer zurückgegeben

-

Print Friendly, PDF & Email

Einbrecher TüreIn der Nacht von Montag, 24.07.2017, auf Dienstag, 25.07.2017, hebelten unbekannte Täter die zum Aacher Weg hin gelegene Notausgangstüre eines Sportgeschäftes an der Weißenbachstraße in Isny im Allgäu auf und drangen in das Geschäft ein. Ein Versuch mit einem Schraubenzieher die Kasse aufzubrechen misslang. Im weiteren Verlauf verstauten die Täter in mehreren vorgefundenen Sporttaschen Lauf- und Funktionsschuhe verschiedener Marken, Bergschuhe der Marke LOWA in gängigen Größen (41 – 45) und Markensportbekleidung (Shirts- und Hosen) verschiedener Größen. In der Jeansabteilung wurden ca. 20 Jeans entwendet. Der Diebstahlschaden betrug ca. 14.000 Euro, der verursachte Sachschaden ca. 1.000 Euro.

Nun die erfreuliche Mitteilung der Polizei: Sport- und Bekleidungsartikel mit einem Verkaufswert von rund 14.000 Euro konnten Staatsanwaltschaft und Polizeibeamte des Polizeipostens Isny im Allgäu in der Kalenderwoche 35/17 an den Eigentümer eines Sportgeschäfts in der Weißenbachstraße in Isny aushändigen, die ein 43-jähriger Tatverdächtiger Ende Juli 2017 bei einem Einbruch in die Geschäftsräumlichkeiten erbeutet hatte.

Nach einem Zeugenhinweis hatten die Polizisten das Diebeslager in einem Kellerraum eines Wohnhauses in Isny ausfindig machen und den mutmaßlichen Täter vorläufig festnehmen können.

Während der Tatverdächtige gegenüber Bekannten den Einbruch eingeräumt hat, schwieg er sich bei den Ermittlungsbehörden bisher aus. Nach Feststellung seiner Identität wurde der ukrainische Staatsangehörige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.