A7 – B28 – Senden – Vier Unfälle bei Aquaplaning – Sachschaden 50 000 Euro

-

Print Friendly, PDF & Email
17-09-2016_BY_A7_Illertissen_Altenstadt_Unfall_Aqauplaning_Feuerwehr_Poeppel_0008
Symbolbild

Auf Grund der ergiebigen Regenfälle am Freitagmorgen, 01.09.2017, kam es im Bereich rund um das Autobahndreieck Hittistetten auf der BAB A7 sowie der B 28 zu vier Unfällen mit teils erheblichen Sachschäden. Die Fahrzeugführer hatten ihre Geschwindigkeit offensichtlich nicht den nassen Straßenverhältnissen angepasst und waren dadurch ohne Fremdeinwirkung ins Schleudern geraten. Zweimal wurden dadurch andere Fahrzeuge gerammt, zweimal endete die Fahrt an der Schutzplanke.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf ca. 50.000 Euro. Die Fahrer erwartet ein Bußgeldbescheid.