Buchloe – Textildruckmaschine im Keller beginnt zu schmoren – Feuerwehreinsatz

-

Print Friendly, PDF & Email
10.12.2014-Ronsberg-Ostallgäu-Ostallgaue-Brand-Feuer-Wohnhaus-unbewohnbar-Feuerwehr-Rettungsdienst-Polizei-new-facts (7)
Symbolbild

In der Nacht von Mittwoch, 30.08.2017, auf Donnerstag, 31.08.2017, kam es im Ortsteil Lindenberg bei Buchloe im Lkrs. Ostallgäu zu einem Schmorbrand einer Textildruckmaschine im Keller eines Gebäudes. Ursächlich dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Das Gerät stand im Keller einer Doppelhaushälfte. Die starke Rauchentwicklung verbreitete sich im ganzen Haus. Die Feuerwehr Buchloe löschte den Brand und presste den Braundrauch mit Hochdrucklüfern aus dem Haus. Zwei Bewohner wurden mit einer leichten Rauchgasintoxikation vom Rettungsdiesnt ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.