Kaufbeuren – Pkw übersieht vorfahrtsberechtigten Linienbus – mehrere Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: dedinag
Foto: dedinag

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem unbesetzten Linienbus kam es am Dienstagnachmittag, 29.08.2017, gegen 14:10 Uhr, an der Einmündung Beethovenstraße/Augsburger Straße.
Ein mit fünf Personen besetzter Pkw wollte von der Beethovenstraße geradeaus die Augsburger Straße queren und missachtete dabei die Vorfahrt eines Linienbusses, der die Augsburger Straße stadtauswärts befuhr. Der 33-jährige Pkw-Fahrer wurde ebenso wie zwei Kinder leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, ebenso seine 32-jährige Beifahrerin und ein weiteres Kind wurden vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Der Busfahrer blieb unverletzt.
Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von mindestens 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.