Ulm – Handtaschenräuber schnell festgenommen

-

Print Friendly, PDF & Email

polizei-bw-motorhaubeDie Fahndung nach einem Räuber fand am Sonntag, 27.08.2017, in Ulm schnell ein Ende. Wie die Polizei mitteilt, meldete sich kurz vor 5 Uhr eine Frau bei der den Beamten. Sie schilderte, dass sie gegen 4.30 Uhr in einem Hauseingang in der Wagnerstraße wartete. Ein Mann kam vorbei und riss ihr die Handtasche weg. Damit flüchtete er.

Die Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf und suchte nach dem Täter. Dabei half eine gute Beschreibung des Mannes. Denn bereits gegen 5 Uhr trafen die Polizisten auf den Mann. Die Beschäftigten einer Bar in der Weststadt hatten die Polizei um Hilfe gebeten. Ein Mann führe sich dort ungebührlich auf, schilderten die Zeugen. Dieser Mann, so stellten die Polizisten schnell fest, sah genauso aus, wie das Opfer des Raubes den Täter beschrieben hatten. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten auch noch die Wertsachen der Ulmerin.

Gegen den 31-Jährigen ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft. Er sieht einer Strafanzeige entgegen.