Ellzee – Straßenpfosten umgetreten und dabei Reisebus gefährdet – Zwei 20-Jährige unter Alkohol auf Tour

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizist FunkAm Sonntagmorgen, 27.08.2017, gegen 06.15 Uhr, befuhr der Führer eines voll besetzten Reisebusses die Kreisstraße GZ1, zwischen Stoffenried und Ellzee, im Lkrs. Günzburg. Dort konnte er zwei 20-Jährige dabei beobachten, wie diese auf mehreren hundert Metern die Leitpfosten durch Umtreten aus der Verankerung herausrissen und auf die Fahrbahn legten. Der Busfahrer musste sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen, da er den Leitpfosten nicht ausweichen konnte. Er konnte einen der jungen Männer, der stark alkoholisiert war, festhalten und bis zum Eintreffen der Polizeistreife am Weglaufen hindern. Der zweite Betroffene konnte flüchten, war jedoch namentlich bekannt. Eine Absuche auf den Feldwegen nach diesem verlief negativ; auch zuhause konnte er nicht angetroffen werden.

Die Ermittlungen dauern noch an. Die beiden Betroffenen erwartet eine Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr.