Dirlewang – Wäschetrocker läuft heiß und fängt Feuer – Verrauchter Keller

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: dedinag
Foto: dedinag

Die Feuerwehren Dirlewang und Mindelheim mussten am Montagnachmittag, 28.04.2017, wieder zu einem Brand in Dirlewang, Lkrs. Unterallgäu, ausrücken.

Foto: dedinag
Foto: dedinag

Ein Kellerbrand war die Alarmmeldung für die Einsatzkräfte. In einem Einfamilienhaus lief ein Wäschetrockner heiß und begann zu brennen. Durch den verbrannten Kunststoff wurde der Keller stark verraucht. Unter Atemschutz betraten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Keller und konnten den Brand rasch ablöschen. Danach wurde der Brandrauch mit Hochdrucklüftern aus dem Gebäude gepresst. Danach wurde der Trockner ins Freie getragen.

Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Wie hoch der Schaden ist, muss noch ermittelt werden.