Lindau – Angebranntes Essen – Rauch kommt aus dem Fenster – Notruf 112

-

Print Friendly, PDF & Email
20161129_Lindau_Brand_Wohnung_Mehrfamilienhaus_Feuerwehr_Verletzte_Polizei_Raedler_new-facts-eu_005
Symbolbild

Montag, 21.08.2017, gegen 18:20 Uhr, konnte ein aufmerksamer Nachbar in der Friedrichshafener Straße in Lindau/Bodensee Rauch aus einem Fenster der Nachbarwohnung aufsteigen sehen. Umgehend informierte dieser die Feuerwehr über Notruf 112, da niemand auf Klingeln und Klopfen öffnete wurde die Erdgeschoßwohnung durch die Einsatzkräfte betreten, nachdem sie ein Fenster eingeschlagen hatten. Rasch war die Ursache für die stark verrauchte Wohnung gefunden: Das Essen wurde auf dem Herd vergessen, die Bewohner waren nicht zu Hause. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden nach derzeitigen Erkenntnissen blieb gering.