Bad Wörishofen – 91-jähriger Radfahrer stürzt und erleidet schwere Kopfverletzungen

-

Print Friendly, PDF & Email

Notarzt BlaulichtAm Freitagabend, 14.08.2018, um 17:20 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstraße in Bad Wörishofen, Lkrs. Unterallgäu, ein Fahrradsturz. Ein 91-jähriger Fahrradfahrer ist hierbei ohne Fremdeinwirkung nach dem Fußgängerüberweg gestürzt. Ein unbeteiligter anderer Verkehrsteilnehmer beschrieb seine Fahrweise kurz vor dem Sturz als plötzlich schwankend und nicht mehr kontrolliert. Einen Helm trug er leider nicht, wodurch er sich ein offenes Schädel-Hirn-Trauma zuzog und sofort bewusstlos war. Zwei Ersthelfer, darunter der Einsatzleiter des Rettungsdienstes, waren glücklicherweise gleich zur Stelle und leiteten die notwendigen Erste Hilfe Maßnahmen ein. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes mit Notarzt wurde er umgehend in das Klinikum Kaufbeuren verbracht.