Mindelheim – Raub einer Geldbörse – zwei Tatverdächtige ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email
16-02-2016_BY_Unterallgaeu_Westerheim_Schuesse_Soehne_Vater_Festmnahme_Polizei_Poeppel_new-facts-eu_mm-zeitung-online012
Foto: Pöppel

Am Sonntagnacht, 06.08.2017, gegen 02.00 Uhr, kam es in der Reißnerstraße in Mindelheim, Lkrs. Unterallgäu, zu einem Raub auf einen 53-jährigen Mann, der sich mit seiner Frau auf dem Heimweg von einem Fest befand. Er wurde von zwei Männern von hinten gepackt und ging zu Boden, wobei er sich leicht verletzte.
Nachdem die Männer ihm den Geldbeutel entrissen hatten, fuhren die zunächst Unbekannten mit ihren Fahrrädern in Richtung Schwabenwiese davon. Die Beamten der Polizei Mindelheim leiteten sofort eine Fahndung nach ihnen ein, in die neben mehreren Polizeibeamten auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war. In der näheren Umgebung des Tatortes konnten sie zwei Tatverdächtige feststellen. Es handelt sich dabei um einen 20-jährigen Somalier und einen 21-jährigen Äthiopier, gegen die beiden wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

Durch die Kripo Memmingen wurden die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Ermittler bitten unter pp-sws.memmingen.kpi@polizei.bayern.de oder Telefon (08331) 100-0 um Hinweise. Die ermittelden Beamten fragen, wer hat etwas beobachtet oder gehört?