A7 – Fellheim – Lkw-Kontrolle deckt zahlreiche Ordnungswidrigkeiten auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizeikontrolle Schleierfahndung stoppAm Freitag, den 28.07.2017, wurde gegen 14.30 Uhr, ein 25-jähriger Lenker eines Sattelzuges mit deutscher Zulassung einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Auswertung des Fahrtschreibers bzw. der Fahrerkontrollkarte ergaben einen durch den Fahrer begangenen verwarnungsfähigen Verstoß gemäß dem Fahrpersonalrecht und einen Geschwindigkeitsverstoß. Da zudem festgestellt werden konnte, dass das Fahrzeug im Kontrollzeitraum über 1.000 km ohne Fahrerkarte zurücklegt hatte und ferner eine unbekannte Person weitere ca. 4.000 km gefahren war, wird die Transportfirma, welche ihren Sitz im Landkreis Würzburg hat, angezeigt. Ferner ergab sich bei der Kontrolle, dass die zweijährige Prüfung des Fahrtschreibers überfällig war und der Fahrer keinen Nachweis über eine bestehende Güterschadenhaftpflichtversicherung vorlegen konnte.