Oberstdorf – Immenstadt – Möglicherweise vermisster Kajakfahrer auf der Iller

-

Print Friendly, PDF & Email

Kayak on whitewater. Focus on back of kayak and waterAm Mittwochabend, 26.07.2017, teilten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Oberstdorf der Integrierten Leitstelle Allgäu mit, dass sie auf Höhe der Breitachbrücke beim „Geigerkreisel“ Oberstdorf einen Kajakfahrer hätten treiben oder untergehen sehen.

Daraufhin wurden Absuche-Maßnahmen unter Beteiligung der örtlichen Feuerwehren, Streifen der Polizeiinspektionen Oberstdorf, Sonthofen und Immenstadt, der Wasser- und Landrettung, auch unter Hinzuziehung des Rettungshubschraubers „Christoph 17“, jeweils ohne Ergebnis durchgeführt. Gegen 19 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass er auf Höhe der Illerbrücke beim V-Heimwerkermarkt in Immenstadt/Allgäu, beim Überfahren der Brücke aus dem Augenwinkel evtl. eine Person im Wasser habe treiben sehen. Auch hier erbrachten Absuche-Maßnahmen bis Martinszell kein Ergebnis.

Der Sucheinsatz wurde gegen 20:20 Uhr eingestellt. Es waren etwa 100 Helfer, unter anderem Wasserwacht und DLRG im Einsatz. Bislang wurde niemand „vermisst“ gemeldet.

Foto: Facebook
Foto: Facebook

Mittlerweile ist bei Facebook ein Bild eines Kayak-Fahrers aufgetaucht. Der Fahrer des Kayak möge sich bitte bei der Polizei melden, um auszuschließen, dass er verunglückt ist.