Mindelheim – Westernach – Rauchentwicklung in Schreinerei führt zu Feuerwehreinsatz

-

Print Friendly, PDF & Email
20170623_Guenzburg_Breitenthal_Scheune_Brand_Ortsmitte_Feuerwehr_Poeppel_0034
Symbolbild

Am Montagabend, 24.07.2017, kam es gegen 23.15 Uhr, in einer Schreinerei in Westernach zu einer starken Rauchentwicklung. Nach dem die Integrierte Leitstelle Donau-Iller über Notruf 112, über die Rauchentwicklung unterrichtet wurde alarmierte sie die Feuerwehren Westernach und Mindelheim. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren wurde die Ursache für die Rauchentwicklung schnell gefunden. Durch einen Bedienfehler an der Holzheizung wurde der Rauch nicht in den Kamin gezogen, sondern zog in den Innerraum der Schreinerei. Due Feuerwehr belüftete das Gebäude mit Hochdrucklüftern und stellte es rauchfrei. Bei dem Vorfall entstand weder Personen- noch Sachschaden.