A96 – Bad Wörishofen – Nach tragischem Verkehrsunfall: Wem fielen ein heller BMW und ein dunkler Audi auf?

-

Print Friendly, PDF & Email
2017-07-18_A96_Mindelheim_Woerishofen_toedlicher_Unfall_Krad_Pkw_Feuerwehr_Poeppel-0037
Foto: Pöppel

Nach dem folgenschweren Verkehrsunfall gam Dienstagabend, 18.07.2017, auf der BAB A96, bei dem ein junger Motorradfahrer (16) ums Leben kam, bittet die Polizei um Hinweise.

Wie berichtet, ereignete sich der tödliche Unfall gegen 22.00 Uhr auf der BAB A96, durch welchen der junge Fahrer eines Leichtkraftrades (sogenannte „125er“) ums Leben kam. Die Ermittlungen der vergangenen Nacht ergaben bislang, dass dem Jugendlichen zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Bad Wörishofen in Fahrtrichtung München ein Autofahrer aus dem Unterallgäu nach derzeitigem Kenntnisstand ungebremst aufgefahren war. Dieser war er nach aktueller Einschätzung mit hoher Geschwindigkeit unterwegs. Der Jugendliche erlag sofort seinen Verletzungen.

Der 47-jährige Audi-Fahrer gab den Beamten gegenüber an, unmittelbar vor diesem Zusammenstoß von einem bislang unbekannten Fahrer eines anderen Pkw überholt und geschnitten worden zu sein. Dadurch habe er den vor sich befindlichen Motorradfahrer auf dem rechten Fahrstreifen nicht bemerkt. Gegen den unverletzt gebliebenen Autofahrer wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt.

Die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen bitten nun Verkehrsteilnehmer, die sich gam Dienstagabend auf der A96 befunden haben, unter Telefon (08331) 100-311 oder der Mail pp-sws.memmingen.aps@polizei.bayern.de um Hinweise.
Sie fragen ganz konkret:
Wem fiel am Dienstagabend, 18.07.2017, vor oder nach 22 Uhr, in Fahrtrichtung München ein heller BMW auf, eventuell mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Unterallgäu, also „MN“ für Mindelheim, und mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war? Die Art der Beteiligung dieses unbekannten Fahrzeugs ist derzeit noch unklar.
Möglicherweise befand sich in seiner Nähe der leistungsstarke schwarze Audi A4, ebenfalls mit Mindelheimer Kennzeichen, der von dem 47-Jährigen gesteuert wurde. Der Mann hielt nach dem Zusammenstoß an und fuhr nicht weiter.

 

[maxgallery id=“229362″]