Unterthingau – Frontalzusammenstoß beim Überholen – vier Schwerverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel
Foto: Pöppel

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier schwer verletzen Personen kam es am Montagnachmittag, 17.07.2017, gegen 14.45 Uhr, auf der Kreisstraße OAL3 zwischen Görisried und Unterthingau, im Lkrs. Ostallgäu.

IMGL5197Eine 31-Jährige fuhr mit ihrem Pkw von Görisried kommend in Richtung Unterthingau und überholte zwischen Eichelschwang und Ried einen Lieferwagen. Auf dem linken Fahrstreifen kollidierte die Frau mit dem entgegenkommenden Pkw einer 59-Jährigen, die durch den Zusammenstoß in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehr befreit werden musste.
Die Geschädigte musste mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre beiden Mitfahrer im Alter von 41 und 59 Jahren wurden, wie auch die Unfallverursacherin, schwer verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 24.000 Euro. Die Kreisstraße OAL 3 war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

IMGL5191