Lindau – Junger Pole durchsucht fremde Rucksäcke bei „Open Ohr“

-

Print Friendly, PDF & Email

PolizistAm Samstag, 15.07.2017, fand auf der Römerschanze in Lindau/Bodensee das „Open Ohr“ statt. Gegen Mitternacht konnte der Sicherheitsdienst der Veranstaltung beobachten, dass eine männliche Person fremde Rucksäcke durchsuchte und Gegenstände entnahm.

Der Mann konnte später durch die Polizei in der Nähe des Bahnhofes festgestellt und überprüft werden. Es handelte sich um einen 19-jährigen aus Polen. Bei seiner Durchsuchung konnten verschiedene Sachen aufgefunden werden, die eindeutig nicht ihm gehörten. Unter anderem war dies ein Mobiltelefon. Dessen Besitzerin erschien wenig später zur Anzeigenerstattung auf der Polizeiwache. Ein Alkotest bei dem jungen Mann ergab einen Wert von fast zwei Promille, weshalb er bis zum Morgen zunächst in einer Zelle ausgenüchtert werden musste. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

Verschiedene Gegenstände könnten noch den rechtmäßigen Besitzern zugeordnet werden, falls diese sich bei der Lindauer Polizei melden.