Krumbach – Wohnhaus geht in Flammen auf – Bewohner im Urlaub

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Weiss
Foto: Weiss

Am Samstagnacht, 08.07.2017, gegen 01.45 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller über den Notruf 112 der Brand eines Wohnhauses in Krumbach, Lkrs. Günzburg, gemeldet.

view-1Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Babenhausener Straße schlugen bereits die Flammen aus dem Wohnhaus. Unklar war zunächst, ob sich noch Personen im Gebäude befinden, da die Eingangstüre verschlossen war. Nachbar berichteten dann, dass die Bewohner im Urlaub seien. Die Feuerwehren aus Krumbach und dem Umland waren mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand löschen.

Die Polizei schätzt den Schaden auf ca. 100.000 Euro, jedoch könnte sich dieser Betrag noch erhöhen. Der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen noch in der Nacht vor Ort übernommen.