Kirchheim – Unfall auf Kreuzung – Transporterfahrer eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email
2017-07-04_Unterallgaeu_Kirchheim_Wanzelkreuzung_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_0006
Foto: Pöppel

Am frühen Dienstagmorgen, 04.07.2017, kam es gegen 04.30 Uhr, auf der St2037 bei Kirchheim/Schwaben, Lkrs. Unterallgäu, zu einem Verkehrsunfall.

Der Unfall ereignete sich, nachdem ein 26-jähriger Fahrer eines Kleintransporters in den Kreuzungsbereich einfuhr und dabei einen vorfahrtsberechtigten 53-jährigen Fahrer eines Pkw übersah. Dieser konnte dem Kleintransporter nicht mehr ausweichen, wodurch er frontal in die Beifahrerseite des Kleintransporters fuhr. Durch den Aufprall kamen beide unfallbeteiligten Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. Der Kleintransporter kippte dabei auf die Beifahrerseite, wobei der Fahrer des Kleintransporters eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Der Fahrzeuglenker des Pkw wurde durch den Unfall leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Schaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Bei dem Verkehrsunfall waren neben Polizei und Rettungsdienst auch mehrere Feuerwehren mit insgesamt ca. 45 Einsatzkräften eingesetzt.

 

[maxgallery id=“227927″]