Waal – Partywagen kippt um – Zehn Verletzte bei Junggesellenabschied

-

Print Friendly, PDF & Email

 

20170701143246_IMG_3580
Foto: dedinag

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Schwer- und sieben Leichtverletzten kam es am Samstagnachmittag, 01.07.2017, gegen 14.00 Uhr, in Emmenhausen, Lkrs. Ostallgäu.

Ein zum Partywagen umgebauter landwirtschaftlicher Anhänger, besetzt mit zehn Feiernden, kippte bei einem Wendemanöver auf einem abschüssigen Platz um. Dabei stürzten alle Personen aus dem Anhänger auf die Fahrbahn und wurden verletzt. Zwei Schwerverletzte wurden mit den Rettungshubschrauber „Christoph 17“ und „RK 2“ nach Kempten und Memmingen geflogen, sechs weitere Verletzte mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gefahren, wo sie teilweise ambulant versorgt wurden. Für keinen der Beteiligten besteht Lebensgefahr.
Den 34-jährigen Fahrer der Zugmaschine, der im Gegensatz zu den meisten seiner Fahrgäste stocknüchtern war, erwarten nun mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen, u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, die Abgabenordnung und die Fahrzeugzulassungsverordnung.

 

[maxgallery id=“227142″]

Foto: dedinag