A96 – Weißensberg – Neuravensburg – Drei Schwerverletzte nach Unfall – zwei Rettungshubschrauber und Feuerwehr im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email
20170629_A96_Weissensberg_Neuravensburg_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_0007
Foto: Pöppel

Drei schwer verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag, 29.06.2017, gegen 17.00 Uhr, auf der BAB A96.

In Fahrtrichtung München war ein Lenker eines Ford kurz vor der Behelfsausfahrt Neuravensburg aus noch unklarer Ursache gegen den linken Heckbereich eines vorausfahrenden VW-Fahrers geprallt, wodurch die Unfallbeteiligten nach rechts von der Fahrbahn abkamen. In der Folge hatte sich der VW wohl mehrfach überschlagen und war auf dem Dach zum Liegen gekommen. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Weißensberg und Lindau musste danach den VW-Fahrer aus seinem Wrack befreien. Der Mann sowie dessen Beifahrerin wurden anschließend mit den Rettungshubschraubern „Christoph 17“ und „Rega „“ in Krankenhäuser geflogen. Der Fahrer des Ford wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Ford sowie an dem total beschädigten VW entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Während den Rettungs- und Einsatzmaßnahmen war die rechte Fahrspur der Autobahn in Richtung München gesperrt, so dass der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte.

 

[maxgallery id=“227096″]