A96 – Aitrach – Memmingen – Unfall zwischen zwei Pkw und Lkw sorgt für massiven Rückstau

-

Print Friendly, PDF & Email
20170628_A96_Aitrach_Memmingen_unfall_Lkw-Pkw-2_Polizei_Poeppel_0005
Foto: Pöppel

Mittwochmittag, 28.06.2017, fuhr ein 58-jähriger Österreicher nach einer Pause auf dem Parkplatz kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen zurück auf die Autobahn. Ohne auf den fließenden Verkehr zu achten zog er auf die linke Spur. Eine dort herannahende Pkw-Fahrerin konnte trotz Bremsmanöver ein Auffahren nicht mehr vermeiden. Beide Fahrzeuge schleuderten im Anschluss noch gegen einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Lkw, bevor sie stark beschädigt zum Stehen kamen.

Die Pkw-Fahrerin wurde dabei verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, vorsorglich wurde auch der Unfallverursacher ins Klinikum gebracht. An den Pkw entstand Sachschaden von ca. 18.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung wurde der Verkehr abgeleitet.

Aufgrund der Sperrung der Richtungsfahrbahn kam es zu einem massivn Rückstau in Richtung München.

 

[maxgallery id=“227078″]