Memmingen – Unfälle mit Fahrrad- und Kradfahrern

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild
Symbolbild

Am Montagnachmittag, 26.06.2017, befuhr ein 19-jähriger Kraftradfahrer von Hart kommend die Straße „Am Stadtweiher“ in Richtung Memmingen. Kurz nach Ortsausgang Hart stürzte er in einer starken Linkskurve aufgrund Rollsplittes auf der Fahrbahn. Der junge Mann musste leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Memmingen gebracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. An der Fahrbahn war das Hinweisschild Rollsplitt vorhanden.

Ebenfalls am Montagnachmittag fuhren ein 13- und ein 14-jähriger Schüler auf dem Bürgersteig der Buxacher Straße in Memmingen mit ihren Fahrrädern. Einer der beiden wollte wenden, was der zweite jedoch nicht wahrgenommen hatte. Bei dem Versuch auszuweichen verhakte er sich mit dem Lenker am anderen Fahrrad und stürzte zu Boden. Er musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum Memmingen gebracht werden.

In Buxheim kam am Nachmittag eine 57-jährige Radlerin auf der Straße „Am Weiherhaus“ beim Bergabfahren zu Fall, nachdem sie vermutlich beim Bremsen das Gleichgewicht verlor. Sie musste mit leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen gebracht werden.