A7-Woringen – Lkw-Fahrer abgelenkt und kommt von Autobahn ab – Unfall endet glimpflich

-

Print Friendly, PDF & Email
20170520_A7_Woringen_Groenenbach_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_0014
Symbolbild

Am frühen Montagabend, 26.06.2017, war ein 58-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Hängerzug auf der BAB A7 von Kempten in Richtung Memmingen unterwegs. Etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Woringen kam er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ca. 14 Felder des angrenzenden Wildschutzzauns. Ursache für den schadensträchtigen Unfall war „Ablenkung“. Laut seinen Angaben hatte sich der Lkw-Fahrer kurzzuvor einen frischen Kaffee eingeschenkt, diesen aber versehentlich auf sich selbst verschüttet. Dadurch erschrocken kam es zu der ruckartigen Lenkbewegung, wodurch der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Durch herumfliegende Teile wurde zudem ein nachfolgender Pkw beschädigt.

Der Gesamtsachschaden beträgt mehr als 5.000 Euro.