Dettingen-Kirchdorf – Rollerfahrer wird von Pkw beim Abbiegen übersehen

-

Print Friendly, PDF & Email
20170617_Biberach_Dettingen_Kirchdorf_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_0002
Foto: Pöppel

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagvormittag, 17.06.2017, gegen 11.10 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße von Dettingen nach Kirchdorf/Iller, Lkrs. Biberach/Riss, an der Abzweigung zum Autobahnzubringer.

Ein Rollerfahrer war aus Kirchdorf in Richtung Dettingen unterwegs. Ein Pkw-Fahrer kam aus Richtung Dettingen und wollte nach links auf den Autobahnzubringer abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich der Rollerfahrer und es kam zur Kollision. Der Kradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Er wurde vom First-Responder Erolzheim und der Feuerwehr Dettingen erstversorgt und dann vom Notarzt und Rettungsdienst mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ ins Bundeswehrkrnakenhaus Ulm geflogen.

 

[maxgallery id=“226703″]