Mindelheim – Zwei Schwerverletzte nach Kletterunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Bergwacht AbseielenAm Mittwoch, 14.06.2017, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich an einer Outdoor-Kletteranlage im Süden von Mindelheim, Lkrs. Unterallgäu, ein Unfall, bei welchem zwei Personen verletzt wurden.

Ein 37-jähriger Mann kletterte, während dieser von einer 38-jährigen Frau gesichert wurde. Auf einer Höhe von ca. 12 Metern rutschte der Mann ersten Erkenntnissen nach ab und stürzte nahezu ungebremst in Tiefe. Die Frau konnte den Sturz trotz Sicherungsgerät jedoch nicht mehr verhindern. Der 37-jährige Kletterer erlitt durch den Sturz schwerste Verletzungen. Die 38-Jährige verletzte sich ebenfalls schwer. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen zu den genauen Unfallumständen werden durch die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West geführt.