B32-Opfenbach – 21-jähriger Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall schwer

-

Print Friendly, PDF & Email
08-09-2016_B32_Rotheidlen_Gruenkraut_Unfall_Pkw_Lkw-Motorrad_Polizei_Poeppel_0016
Symbolbild

Am Dienstagnahcmittag, 13.06.2017, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich ein schwerer Motorradunfall in Opfenbach, Mellatz, im Westallgäu.

Ein Transporter-Fahrer befuhr die B 32, innerorts, in Mellatz, in Richtung Opfenbach und wollte nach links in ein Grundstück abbiegen. Ein weiterer Pkw, Peugeot, wartete verkehrsbedingt dahinter.
Der entgegenkommende Motorradfahrer kollidierte mit dem abbiegenden Transporter und stürzte auf die Fahrbahn. Das Motorrad schlittere führerlos in den Pkw Peugeot. Der 21-jährige Kradfahrer aus dem Oberallgäu wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die anderen Unfallbeteiligten sind unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Nach Zeugenaussagen hat der Motorradfahrer zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit zwei Pkw überholt und hat sich bereits wieder aus seinem Fahrstreifen befunden. An der Unfallstelle war der Verkehr für über eine Stunde gesperrt.