B12-Kaufbeuren – Frontalzusammenstoß fordert drei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

IMG_3268Am frühen Dienstagmorgen, 13.06.2017, gegen 03.00 Uhr, kam es auf der B12 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Der 76-jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem VW-Transporter von Marktoberdorf Richtung München. Kurz nach dem Hirschzeller Parkplatz wollte er einen Lkw überholen, kollidierte dabei aber mit einem entgegenkommenden Pkw eines 45-Jährigen. Bei dem 76-Jährigen befand sich noch eine Beifahrerin im Auto.
Alle beteiligten Personen kamen mit leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Kaufbeuren sicherte die Unfallstelle, richtete eine Umleitung ein und band auslaufende Betriebsstoffe ab. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

Die B12 war in der Zeit der Unfallaufnahme für ca. drei Stunden gesperrt. Der Lkw-Fahrer, welcher vom Unfallverursacher überholt werden sollte, wird gebeten sich bei der Polizei Kaufbeuren unter Telefon 08341/9330 zu melden.