Oberstaufen – Metzgerei-Fahrer ausgeraubt mit Waffe – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email
waffe-42
Symbolfoto

Am Dienstagvormittag, 06.06.2017, kurz nach 10.30 Uhr, ereignete sich an der B308, Höhe Abzweigung Vorderreute, ein Raubüberfall auf den Fahrer eines Lieferwagens.

Der Fahrer einer Metzgerei befuhr mit dem Mercedes Lieferwagen mit grüner Werbeaufschrift die Bundesstraße von Weiler-Simmerberg kommend in Richtung Oberstaufen. Kurz vor der Abzweigung verlor sein Fahrzeug plötzlich Luft und er musste auf Höhe der Abzweigung am rechten Fahrbahnrand an einer Bucht am Seitenstreifen anhalten.
Als er auf dem Fahrersitz des Lieferwagens sitzend auf den verständigten Pannenservice wartete, öffnete ein Unbekannter die Beifahrertüre, hielt ihm seinen Angaben nach eine schwarze Pistole an den Kopf und forderte die Tageseinnahmen einer Filiale.
Der bislang unbekannte Täter war etwa 20 bis 30 Jahre alt und ca. 175 cm groß mit schwarzen Haaren, braun gebrannter Haut und einem zwei Tagesbart. Er trug eine blaue Jeans und einen schwarzen Pullover, war unmaskiert und sprach mit osteuropäischem Akzent. Möglicherweise war er mit einem silberfarbenen Pkw in der Größe eines VW Golf unterwegs.
Die Kriminalpolizei Kempten bittet um Hinweise unter Rufnummer (0831) 9909-0, insbesondere zur Frage, wem fiel der weiße Lieferwagen auf als er mit der Panne neben der B 308 stand und wer hat im Umfeld des Fahrzeugs eine oder mehrere Personen gesehen?