Kempten – Ehefrau verletzt Mann mit abgebrochener Glasflasche am Hals – versuchtes Tötungsdelikt

-

Print Friendly, PDF & Email

spurensicherung60Am Samstagnachmittag, 03.0.2017, kam es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Kempten zwischen zwei russischstämmigen Eheleuten zu einer Streitigkeit. Im Verlauf dieser zunächst verbalen Auseinandersetzung unter erheblichem Alkoholeinfluss, zerschlug die 36-jährige Ehefrau eine Glasflasche und stach diese ihrem 39-jährigen Ehemann in die linke Halsseite. Das Opfer musste mit Schnittverletzungen medizinisch behandelt werden, konnte aber am gleichen Tag das Krankenhaus wieder verlassen.
Die Tatverdächtige konnte in der Wohnung durch eine Polizeistreife widerstandslos festgenommen werden. Aufgrund der potentiell lebensgefährlichen Tathandlung wird gegen die Frau durch die Kriminalpolizei Kempten in Absprache mit der Kemptener Staatsanwaltschaft wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt. Sie wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.