Ottobeuren – Ehefrau (39) verletzt Mann mit Messer – versuchtes Tötgungsdelikt

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild
Symbolbild

Zu einem Familienstreit kam es am Freitagmittag, 02.06.2017, in einem Wohnhaus in Ottobeuren, Lkrs. Unterallgäu.

Zwischen der 39-jährigen Tatverdächtigen und dem 43-jährigen Geschädigten kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Streit, in dessen Verlauf die Tatverdächtige mit einem Messer auf den Geschädigten im Bereich des Oberkörpers und des Kopfes einstach.

Die Polizei wurde von der Nachbarschaft informiert. Die Tatverdächte konnte unmittelbar nach der Tat vor Ort von Einsatzkräften widerstandslos vorläufig festgenommen und das Messer sichergestellt werden. Der Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und konnte dieses nach ambulanter Behandlung noch am späten Freitagnachmittag wieder verlassen.
Bei dem Vorfall kamen keine weiteren Personen zu Schaden. Die Kinder des Ehepaars wurden bei Verwandten untergebracht. Die Kriminalpolizei Memmingen hat noch am Tattag die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und beantragte Haftbefehl gegen die 39-jährige Tatverdächtige. Sie wurde am Samstagvormittag der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt, die Haftbefehl erließ.