B10-Nersingen – Mehrere Verletzte bei Unfall – Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email
B10 AS Nersingen 6 Verletzte
Foto: Zwiebler

Am Sonntag, 28.05.2017, gegen 19:50 Uhr, ereignete sich auf der B10, an der BAB A7 – Autobahnanschlussstelle Nersingen, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.

Eine 33-jährige Fahrzeugführerin aus München befuhr die B 10 von Nersingen kommend und übersah das Rotlicht einer Ampelanlage, die den Verkehr an der Anschlussstelle regelt. Die Münchnerin kollidierte in der Folge mit dem Fahrzeug eines 70-jährigen Fahrzeugführers aus dem benachbarten Baden-Württemberg. Im Fahrzeug der 33-Jährigen befanden sich noch vier weitere Insassen, wovon eine 28-Jährige aus dem Raum Mindelheim schwer verletzt wurde. Die junge Frau wurde auf Grund ihrer erlittenen Wirbelsäulenverletzung mit einem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ in eine Unfallklinik nach Ulm verbracht. Die anderen Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt und vorsorglich mit den eingesetzten Rettungswagen in diverse Krankenhäuser transportiert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 70.000 Euro. Bei dem Verkehrsunfall waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Neu-Ulm, Holzheim, Steinheim und Straß im Einsatz.

 

[maxgallery id=“223057″]

Foto: Zwiebler