Marktoberdorf – Wer hat den jungen Hund ausgesetzt?

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Polizei
Foto: Polizei

Die Polizei ist auf der Suche nach den Besitzern eines Hundes, der vor dem Tierheim ausgesetzt wurde. Wer kennt den Hund, die bisherigen Besitzer oder wer hat die Aussetzung beobachtet?

Am Dienstagvormittag, 23.05.2017, wurde nahe dem Marktoberdorfer Tierheim, Lkrs. Ostallgäu, ein Umzugskarton aufgefunden, in welchem sich ein junger Hund befand. Das Tier wurde dort offenbar ausgesetzt. Es handelt sich dabei um eine semmelfarbige französische Bulldogge, die ungefähr zehn Monate alt sein dürfte und im Kopfbereich ein schwarzes Fell hat. Der Rüde wurde vom Tierheim in Obhut genommen und entsprechend versorgt.

Durch die Polizei Marktoberdorf wurden die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen, Hinweise bitte unter Telefon (08342) 9604-0 oder eMail pp-sws.marktoberdorf.pi@polizei.bayern.de. Ausgesetzt wurde der Hund im Umzugskarton eines Baumarktes.