Kötz – Motorrad gegen Traktor – 22-jähriger Kradfahrer tot

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Zwiebler
Foto: Zwiebler

Am späten Dienstagnachmittag, 23.05.2017, kam es auf der Kreisstraße GZ4 zwischen Bubesheim und Großkötz, im Lkrs. Günzburg, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Traktor.

Der 22-jährige Kradfahrer aus dem Lkrs. Günzburg befuhr die Kreisstraße von Bubesheim nach Großkötz. Als er mehrere Fahrzeuge überholte scherte ein Traktor aus, um nach links auf einen Feldweg einzubiegen. Gegen diesen Traktor stieß der Kradfahrer und verletze sich dabei so stark, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.
Am Einsatzort waren Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Rettungshubschrauber Christoph sowie 44 Feuerwehrkräfte der Feuerwehren von Ichenhausen, Großkötz und Bubesheim. Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.
Die Kreisstraße ist zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung gesperrt und wird es voraussichtlich noch bis in die Abendstunden bleiben.