A7-Füssen – Rauschgiftschmuggler mit falschen Dokumenten unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email
22-08-2013 online-datenabfrage schleierfahndung-lindau kontrollsystem poeppel new-facts-eu
Symbolbild

Auf der BAB A7 bei Füssen hielten Beamte der Schleierfahndung Pfronten am Montagabend, 22.05.2017, einen Pkw mit italienischen Kennzeichen an. Bei der Kontrolle legte der 38-jährige Fahrer u.a. einen gefälschten slowenischen Führerschein vor.
Bei der anschließenden eingehenden Kontrolle fanden die Beamten noch eine gefälschte slowenische Identitätskarte sowie Kleinmengen Kokain und Haschisch. Ein durchgeführter Drogentest verlief beim Fahrer positiv, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde.
Zu guter Letzt ergaben die Ermittlungen in Italien, dass der 38-jährige Italiener keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Der Mann wird nun wegen Rauschgiftschmuggel, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss angezeigt. Für die zu erwartende Strafe musste der 38-Jährige eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Die falschen Dokumente sowie das Rauschgift wurden sichergestellt.