Neu-Ulm – Polizeistreife entdeckt Dachstuhlbrand und kann Bewohner in Sicherheit bringen

-

Print Friendly, PDF & Email
Neu Ulm Bahnhofstr. 28
Foto: Zwiebler

Eine Streifenbesatzung der Polizei Neu-Ulm stellte am Dienstagmorgen, 23.05.2017, einen Dachstuhlbrand in der Bahnhofstraße in Neu-Ulm fest. Durch eine unverzügliche Evakuierung des Gebäudes konnten Personenschäden verhindert werden.

Gegen 04.00 Uhr informierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in Kempten über einen Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses. Durch das schnelle Einschreiten der Polizeibeamten konnten die 18 Bewohner im Alter von 5 bis 80 Jahren evakuiert und vorübergehend in der Glacis-Galerie untergebracht werden.

Die Feuerwehr Neu-Ulm konnte nach ca. 1,5 Stunden den Brand löschen und einen Übergriff auf das Nachbargebäude verhindern. Am Brandort entstand ein bisher geschätzter Sachschaden von mindestens 100.000 Euro.
Bis auf die Bewohner des Dachgeschosses konnten zwischenzeitlich alle wieder ihre Wohnungen beziehen. Die Bahnhofstraße wurde während der Lösch- und Bergungsarbeiten gesperrt.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden bereits durch den Kriminaldauerdienst der Kripo Memmingen und den Brandermittlern der Kripo Neu-Ulm aufgenommen.

 

[maxgallery id=“222459″]

Foto: Zwiebler