Kirchheim-Salgen – Zwei Tote (21/51) nach Unfall zwischen Motorrad und Pkw – Krad steckt im Fahrzeug

-

Print Friendly, PDF & Email
20170522_Unterallgaeu_Kirchheim_Motorrad_Pkw_toedlich_Feuerwehr_Poeppel_0015
Foto: Pöppel

Am Montagabend, 22.05.2017, gegen 22.25 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller ein schwerer Verkehrsunfall auf der St2037, zwischen Pfaffenhausen und Thannhausen, im Lkrs. Unterallgäu, gemeldet. Im Kreuzungsbereich St2037 und der Hasberger Straße von Kirchheim kam es zu einer Kollision zwischen einer Motorradfahrerin und einem Pkw, dabei kamen zwei Frauen ums Leben.

Die alarmierten Feuerwehren aus Kirchheim, Pfaffenhausen und Mindelheim sowie Notarzt und mehrere Rettungswagen waren nur wenige Minuten später an der Unglücksstelle. Der Pkw lag auf der Fahrerseite, eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Im Boden des Fahrzeuges steckte das Krad.

Laut Polizei wollte die Fahrerin (51) eines Kleinwagens eine vorfahrtsberechtigte Straße überqueren, übersah dabei aber eine entgegenkommende Motorradfahrerin (21). Die Motorradfahrerin prallte daraufhin frontal in die Fahrerseite des Wagens.

Die St2037 und die Zufahrtstraßen aus Kirchheim und Babenhausen wurden durch die Feuerwehren gesperrt. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt.

 

[maxgallery id=“222394″]