Heimenkirch – Radlader geht in Flammen auf – Feuerwehr kann Übergreifen der Flammen verhindern

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Rädler
Foto: Rädler

Auf einem Firmengelände in Heimenkirch, Lkrs. Lindau/Bodensee, geriet in der Nacht von Samstag, 20.05.2017, auf Sonntag, 21.05.2017, ein Radlader in Brand. Dies wurde gegen 4.45 Uhr der Integrierten Leitstelle Allgäu gemeldet, weswegen die Feuerwehren aus Heimenkirch und Lindenberg alarmiert wurden. Ein Angestellter reagierte geistesgegenwärtig und fuhr rechtzeitig einen Firmenbus weg, der neben dem brennenden Lader stand. Der Bus wurde nur gering in Mitleidenschaft gezogen. Der Radlader brannte allerdings komplett aus. Insgesamt entstand ein Schaden von über 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei Lindenberg geht derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache aus.